runterscrollen

WILLKOMMEN AUF UNSERER SPIELFILMSEITE!

Aus der Kombination eines Kreativen und einer Produzentin ist 2020 die Firma Tidewater Pictures mit Sitz in Mecklenburg-Vorpommern entstanden. Gegründet von Paula Elina Klossner und Stephan Buske, entwickelt und produziert das Unternehmen nationale und internationale Spielfilme und Serien. Mit dem richtigen Gespür für Zeitgeist und gesellschaftliche Relevanz ist das Ziel der jungen Produktionsfirma, ihr Publikum zu unterhalten, zu begeistern und nachhaltig zu bewegen.

Unsere Leidenschaft für fiktionale Projekte motiviert uns jeden Tag aufs Neue. Mittlerweile profitieren wir von einem fantastischen Netzwerk, aus dem wir für jedes individuelle Projekt ein starkes Team zusammenstellen. Unsere Filme sollen besondere Momente des Lebens einfangen und den Zauber bewegter Bilder transportieren.

Seit diesem Jahr sind wir Mitglied im Deutschen Produzentenverband e.V. und engagieren uns außerdem im Produzentenverband MV.

PROJEKTE

Mels Block

Heute steht MEL auf der Gewinnerseite des Lebens, das war aber nicht immer so. Dieser Makel nervt die Selfmade-Millionärin so sehr, dass sie kurzerhand den Plattenbau kauft, in dem sie aufgewachsen ist. Sie möchte mit ihrer Geschichte abschließen, doch die Vergangenheit ist ein störrisches Biest.

Credits

 

Tragikomödie

In Finanzierung

Deutschland

Regie
Buch
ProduzentInnen

Produktion

90 Min

Mark Sternkiker
Seraina Nyikos
Paula Klossner, Stephan Buske

Tidewater Pictures

Gefördert durch

MV Filmförderung

Mönkwitz

Als der 8-jährige Ole verschwindet, wird der scheinbare Frieden in einem kleinen Dorf im Osten Mecklenburg-Vorpommerns auf die Probe gestellt. Die Rostocker Polizistin Mona legt auf der Suche nach dem Kind ein über Jahrzehnte gewachsenes Ungetüm aus Selbstjustiz und Unterdrückung frei.

Credits

 

Thriller Serie

In Finanzierung

Deutschland

Regie
Buch
ProduzentInnen

Produktion

4×45 Min

Luzie Loose
Lucas Flasch
Paula Klossner
Stephan Buske
Alexander Wadouh

Tidewater Pictures
Chromosom Film

Gefördert durch

MV Filmförderung

HUNDERT BLUMEN

Frühjahr 1980: Die 19-jährige Marina ist eine überzeugte Anhängerin des Sozialismus und trainiert in der Freistilstaffel der DDR für die Olympiade in Moskau. Als sie aus dem Nationalkader gestrichen wird keimt in ihr der Gedanke, in die BRD zu fliehen – weil sie nur dort noch eine Chance sieht, für die olympischen Spiele nominiert zu werden.

Credits

 

Drama Serie

In Entwicklung

Deutschland

Regie
Buch
ProduzentInnen
Produktion

6×45 Min


Michael Geier
Paula Klossner
Stephan Buske

Tidewater Pictures

Hockstrecksprung (AT)

Eine undiagnostizierte bipolare Kunststudentin begibt sich nach dem mehrdeutigen Tod ihres Vaters mit einem Papagei auf ein Tramp-Abenteuer, um auf der Suche nach seiner ehemaligen Geliebten Antworten auf die Frage nach ihrer eigenen Beziehungsfähigkeit zu finden. Silver Linings meets Catch me if you can.

Credits

 

Drama/Komödie

In Entwicklung

Deutschland/Östereich

Buch
ProduzentInnen
Produktion

100 Min

Josephine Händel
Paula Klossner, Stephan Buske
Tidewater Pictures

Gefördert durch

MV Filmförderung

Schwarzmoll

Die siebenjährige Karla macht sich auf die Suche nach Beweisen für die von Demenz geprägte Realität ihrer Großmutter, um diese vor dem Pflegeheim zu bewahren.

 

Credits

 

Drama Kurzfilm

Vorproduktion

Deutschland

Buch/Regie
ProduzentInnen
Produktion

15 min

Alessia Mandanici
Paula Klossner, Stephan Buske
Tidewater Pictures

ÜBER UNS

PAULA ELINA KLOSSNER

PRODUZENTIN

Paula Elina Klossner ist aufgewachsen in Hannover. Direkt nach dem Abitur sammelte sie Erfahrungen in einer Filmproduktionsfirma in Sydney, Australien. Im Anschluss absolvierte sie ihren Bachelor of Arts in Journalismus und Medienmanagement in Magdeburg, gefolgt von einem Studium der Film- und Fernsehproduktion an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf. Schon während des Studiums arbeitete Paula für diverse Produktionsfirmen und bereicherte ihre theoretischen Kenntnisse mit vielfältigen Praxiserfahrungen, als Produktionsassistenz, Produktionsleitung und Junior Producer. Zuletzt war sie als Produktionsleitung beim Kinospielfilm „Orphea in Love“ von Axel Ranisch tätig. Mit Gründung der Firma Tidewater Pictures beschäftigt sie sich unter anderem mit Stoffentwicklung von fiktionalen Werken.

STEPHAN BUSKE

PRODUZENT

Stephan Buske arbeitet als Director of Photography im Bereich Spielfilm, Dokumentation und Werbung. Während des Studiums an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF drehte er zahlreiche kurze und mittellange Filme, welche mit diversen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet wurden. 2016 gewann sein Bachelor-Abschlussfilm „Am Ende der Wald“ den Studenten-Oscar in Silber, in der Kategorie Bester ausländischer Spielfilm (Student Academy Award; Best Foreign Narrative). 2019 schloss Stephan sein Studium mit dem Film „F for Freaks“ von Sabine Ehrl ab. Dieser gewann zahlreiche internationale Preise und lief unter anderem beim Deutschen Kurzfilmpreis und auf dem für Kameraarbeit wichtigsten Filmfestival, Camerimage in Polen. Stephan Buske wurde 1990 in Rostock geboren. Seit Gründung der Firma Tidewater Pictures ist er auch als Produzent für fiktionale Stoffe tätig.

stephanbuske.de

runterscrollen

WELCOME TO OUR FEATURE FILM PAGE!

In 2020, the combination of a creative and a producer gave rise to the company Tidewater Pictures, based in Mecklenburg-Vorpommern. Founded by Paula Elina Klossner and Stephan Buske, the company develops and produces national and international feature films and series. With the right feel for social relevance, the goal of the young production company is to entertain, inspire and move its audience continuously and sustainably.

Our passion for fictional projects gives us new motivation very day. Meanwhile, we benefit from a fantastic network which allows us to build a strong team for each individual project. Our films aim to capture special moments in life and carry the magic of moving pictures.

Since this year we are member of the German Producers Association (Produzentenverband e.V.) and are also involved in the Producers Association of Mecklenburg-Vorpommern. 



PROJEKTE

Mels Block

Today, Mel is on the bright side of life, but that wasn’t always the case. This flaw annoys the self-made millionaire so much that she buys the prefabricated slab building she grew up in. She wants to put her history behind her, but the past is a stubborn beast.

Credits

 

Tragicomedy

pre-production

Germany

Director
Screenplay
Producer

Company

90 Min

Mark Sternkiker
Seraina Nyikos
Paula Klossner, Stephan Buske

Tidewater Pictures

Mönkwitz

When 8-year-old Ole disappears, the apparent peace in a small village in eastern Mecklenburg-Vorpommern is put to the test. In her search for the child, Rostock police officer Mona uncovers a monster of vigilante justice and oppression that has grown over decades.

Credits

 

Thriller Series

funding

Germany

Director
Screenplay
Producer

Company

4×45 Min

Luzie Loose
Lucas Flasch
Paula Klossner, Stephan Buske
Alexander Wadouh

Tidewater Pictures
Chromosom Film

Funded by

MV Filmförderung

Wiegenlied

Johanna, a young neurologist, confronts her unsettling family past after meeting a new patient, six-year-old Lotte. Her obsession with trying to understand the girl’s mind and finding a cure for the rare condition prompts memories of the sexual abuse Johanna experienced when she was Lotte’s age.

Credits

 

Drama

funding

Germany

Screenplay/ Director
Producer
Company

100 Min

Alessia Mandanici
Paula Klossner, Stephan Buske
Tidewater Pictures

Die Diven

An aging theater diva wants to do it again: She hires an ensemble at her own risk to perform a play with her in the leading role. Rehearsals take place in her country house by the sea and chaos takes its course. A tragicomedy about the power of art and the power of the last chance.

Credits

 

Drama

funding

Germany

Screenplay/ Director
Producer
Company

90 Min

Johannes Richard Voelkel
Paula Klossner, Stephan Buske
Tidewater Pictures

Hundert Blumen

Spring 1980: 19-year-old Marina is a strong supporter of socialism and is training for the GDR’s freestyle relay team for the Moscow Olympics. When she is dropped from the national squad, she thinks about fleeing to west Germany – because only there does she see a chance of being nominated for the Olympics.

Credits

 

Drama Series

development

Germany

Director
Screenplay
Producer

Company

6×45 Min


Michael Geier
Paula Klossner, Stephan Buske

Tidewater Pictures

Funded by

MV Filmförderung

Hockstrecksprung (AT)

An undiagnosed bipolar art student embarks on a hitchhiking adventure with a parrot after the ambiguous death of her father. In search of his former lover, she tries to find answers to the question of her own ability to love. Silver Linings meets Catch Me If You Can.

Credits

 

Drama/Comedy

development

Germany/Austria

Screenplay
Producer
Company

100 Min

Josephine Händel
Paula Klossner, Stephan Buske
Tidewater Pictures

Funded by

MV Filmförderung

BLACKMOLL

To save her from being sent to a nursing home, a seven-year old girl sets out to find proof for her grandmother’s demented reality.

 

Credits

 

Drama Short

postproduction

Germany

Screenplay/Director
Producer
Company

15 Min

Alessia Mandanici
Paula Klossner, Stephan Buske
Tidewater Pictures

About Us

PAULA ELINA KLOSSNER

Executive Producer

Paula Elina Klossner grew up in Hanover. Directly after graduating from high school, she gained experience in a film production company in Sydney, Australia. She then completed her Bachelor of Arts in Journalism and Media Management in Magdeburg, followed by studies in Film and Television Production at the Film University Babelsberg Konrad Wolf. Already during her studies, Paula worked for various production companies, strengthening her theoretical knowledge with numerous practical experience, as a production assistant, production manager and junior producer. Most recently, she worked as production manager on the feature film “Orphea in Love” by Axel Ranisch. With the founding of the company Tidewater Pictures, she is involved in the development of fictional works, among other things.

STEPHAN BUSKE

Executive Producer

Stephan Buske works as Director of Photography in the field of feature films, documentaries and advertising. During his studies at the Film University Babelsberg Konrad Wolf, he shot numerous short and medium-length films, which were awarded various national and international prizes. In 2016, his Bachelor’s degree film “Am Ende der Wald” won the Student Oscar in Silver, in the category Best Foreign Feature Film (Student Academy Award; Best Foreign Narrative). In 2019, Stephan graduated with the film “F for Freaks” by Sabine Ehrl. This won numerous international awards and screened, among others, at the German Short Film Award and at the most important film festival for camera work, Camerimage in Poland. Stephan Buske was born in Rostock in 1990. Since founding the company Tidewater Pictures, he also works as a producer for fictional material.

stephanbuske.de